Deutschlands nachhaltigste Druckerei

Inhaltlich und
visuell schlüssig


Industriell in der Fertigung. Individuell in der Beratung. Premium in der Qualität. Und dabei immer nachhaltig bis ins Detail: oeding print aus Braunschweig ist Pionier in Sachen nachhaltige Druckerzeugnisse.

Bis ins letzte Detail:

Gelebte Nachhaltigkeit

Der Weg zu uns

Start-
Schuss

Von uns konzeptioniert und gestaltet, von oeding print gedruckt. Die Broschüre des gemeinsamen Kunden Laroma ist der Beginn leidenschaftlicher Zusammenarbeit.

Road-
Trip

Jochen Kaisers von oeding print fährt 1200 km von Braunschweig nach Wangen, um persönlich die Musterexemplare des Laroma Katalogs bei uns abzuliefern.

Zusammen-
arbeit

Nach ersten Anschnuppern wurde es konkret: mit der Vergangenheit im Kopf und der Zukunft im Blick startete die visionäre Veredelung von oeding print.

Markenworkshop – wenn eine Marke von innen nach außen wächst


Wir denken: erfolgreiche Marken können nicht von Agenturen aufgedrückt werden. Erfolgreiche Marken sind kompetent, mutig und vor allem eines: authentisch. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit oeding print an die Arbeit gemacht. Auf der Suche nach dem Kern, nach dem Filetstück der Marke.

Die oeding print Kernwerte

industriell in der Fertigung | individuell und hochkompetent in der Beratung | premium in der Qualität | nachhaltig bis ins Detail

Corporate Identity – Alleinstellungs­merkmale ins Visuelle übersetzt


Wie auch beim Menschen, ist die Identität deutlich mehr als nur das Aussehen. Es geht um Charakter und Charisma. Um Emotionen sowie Ecken und Kanten. Diese aufzufangen und visuell spürbar zu machen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Farben / Transparenz

Äußere Transparenz gleich innere Transparenz. Der Umgang mit den CD-Farben spiegelt einen wesentlichen Charakterzug der Marke oeding print.

Schriften

Qualität. Dynamik. Konstanz. Der Dreiklang innerer Haltung wird durch die typographische Zusammenstellung transportiert.

Icons

Schnellere Verständlichkeit für technische Themen: Icons gliedern Informationen, sorgen für inhaltliche Klarheit und führen das Auge an relevante Ankerpunkte.

Pattern

Die reduzierte Logovariante bildet sich durch Multiplizierung zum Pattern. Und wird als Designelement zur Stärkung der Marke eingesetzt.

„Im Zuge des Marken-Relaunchs entwickelten wir einen besonders wiedererkennbaren Umgang mit Bildmotiven. Überlagerungen von in den Hausfarben Blau und Grün sowie Schwarz eingefärbten Bildern von ein und dem selben Motiv in unterschiedlichen Bewegungsstadien, führen zu dynamischen Darstellungen. Genau das spiegelt das Unternehmen oeding print wider, welches sich ebenfalls ständig weiterentwickelt.“

Michael Herberg

Creative Director Art

Printprodukte – das Aushängeschild der Druckerei


Die Anforderungen an die eigenen Printprodukte einer Druckerei sind hoch. Aber auch der eigene Anspruch an die Qualität erfordert erstklassige und einwandfreie Ergebnisse. Von der Papierauswahl, über den Druck, bis hin zur Veredelung muss alles stimmen. Und deshalb natürlich auch nachhaltig produziert sein.

Imagebroschüre – das Herz der Kommunikation


Die neue oeding Imagebroschüre schlägt die Brücke zwischen Technik und Emotion. Zwischen leicht verständlicher Information und fachlichem Tiefgang.

Offline goes online


Die Webseite dient sowohl zur Darstellung des Leistungsspektrums, als auch zur Vermittlung der Werte, der Qualität und Nachhaltigkeit von oeding print. oeding print – die Ökodruckerei von 1796 im Hier und Jetzt.

Ihre Ansprechpartnerin

Dagmar Gard

Wir schmunzeln noch immer, wenn wir daran denken, wie oeding print den Weg zu uns gefunden hat. Doch vor allem ist es toll einen Kunden zu haben, der auch in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit die gleiche Denkweise hat wie wir. Gemeinsam konnten wir der Druckerei oeding print ein Profil geben und ihm rein visuell den Weg in die Zukunft ebnen.

Mail-Kontakt

+49 7522 978 43 0

Weitere Kunden

die nachhaltiges Handeln in ihrer Werteordnung fest verankert haben


Baufritz
Waschbär
Bäckerei Schulze
Haas
GALANET
Primavera